Hoffen Sie auch, bei jedem Waldbesuch auf Rehe, Hirsche oder andere Wildtiere zu treffen? Und stellen Sie sich vor, wie es wäre, wenn diese auf Sie zukämen? Vielleicht könnte man sie füttern. Vielleicht würden Sie sie streicheln. Vielleicht aber auch nicht, denn das passiert einfach nicht regelmäßig. Nur eine schöne Geschichte.
Letztes Jahr haben wir ein Märchen in eine Tat umgesetzt.
Als wir beschlossen haben, im Sommer nach Kitzbühel zu fahren, begann ich mit meiner klassischen Recherche. Was wir alles besuchen könnten, welche neuen Orte es zu entdecken gibt und wo man etwas Interessantes erleben kann. Und so bin ich auf den Wildpark Aurach gestoßen.
Als wir Fotos, wie das was weiter unten zu sehen ist, sahen, hatten wir sofort eine klare Vorstellung. Bambi streicheln? Unbedingt! Und so setzten wir den Wildpark Aurach auf unseren Wochenendplan.
Der Wildpark Aurach befindet sich auf einer Seehöhe von 1000 bis 1200 Metern. Das sorgt nicht nur für ein wunderbares Naturerlebnis, sondern auch für einen atemberaubenden Blick auf die Berggipfel von Kitzbühel bis St. Johann in Tirol (wo es ein ziemlich gutes Seilzentrum gibt, nur zur Info).
Das einzige, womit wir nicht gerechnet hätten, war das Wetter. Es war zwar nicht unfassbar schlecht, aber es war ständig bewölkt und zeitweise gab es einen Schauer. Aber selbst das hat das Erlebnis nicht getrübt. Wir haben unsere Regenmäntel angezogen, die wir immer dabei haben, wenn wir in Österreich unterwegs sind und haben den Besuch trotzdem sehr genossen.
Leider kamen wir erst in letzter Minute im Park an. Wir hatten etwa eine Stunde Zeit, um alles anzuschauen. Der Park ist aber nicht so groß und die Zeit hat uns am Ende zum Glück gereicht. Ich würde allerdings mehr Zeit einplanen. Wer Kinder hat, kann sie beispielsweise auf dem hölzernen Klettergerüst absetzen, sich auf eine Bank setzen und einfach die Aussicht und die Umgebung genießen.
Daneben gibt es auch ein klassisches Holzrestaurant mit einer Terrasse am Eingang des Parks. Und wenn Sie alles richtig planen, können Sie genau zur Fütterungszeit im Park eintreffen. Die Fütterung findet jeden Tag zur gleichen Zeit statt, so dass es ein Kinderspiel für Sie sein sollte. Sie und vor allem die Kinder werden sich freuen.
Und noch eine kleine Zugabe. Ein Video von einem der Besucher.
Die Anfahrt zum Wildpark Aurach:
Interesante Links
Möchten Sie Autor werden und Ihre Beiträge zu dieser Website hinzufügen? Kontaktieren Sie uns.
Commenti